Über uns

Team Oliver Stöckli

Oliver Stöckli
Geschäftsinhaber

Als Sohn von Gaby und Ernst Stöckli-Muff (Inhaber der ehemaligen E. Stöckli AG Pumpenfabrik), wurde mir das Unternehmertum in die Wiege gelegt. Nach zwei Sprachaufenthalten absolvierte ich meine Lehrzeit als Kaufmann im Bereich Treuhand. Im Anschluss arbeitete ich mehrere Jahre als selbstständiger Unternehmer beim grössten Finanzdienstleister Europas. Dabei erwarb ich den dipl. Finanzberater IAF. Nach einem Abstecher zum grössten Schweizer Versicherungsunternehmen, trieb mich die Neugier 2012 ins Unternehmen meiner Eltern. Seit jeher liegt mein unternehmerisches Hauptaugenmerk auf der Teamarbeit, dem Teamgeist und der Teamführung. So ist es für mich extrem wertvoll, dass mit den jahrelangen Mitarbeitern Fabian Werlen und Mladen Okolic auf Anhieb nicht nur eine tolle und ­interessante Zusammenarbeit entstand, sondern auch eine wundervolle Freundschaft. Unser «magisches Dreieck» verfolgt seinen Weg unablässig und hat gemeinsam ein Ziel: Mit SWISS MADE-Produkten die grösstmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Ich freue mich und es macht mich stolz, mit dem neu zusammengestellten Stöckli Pro AG-Team ein Teil der Firmengeschichte der vierten Generation zu sein.

Team Fabian Werlen

Fabian Werlen
Teilhaber / Mitglied GL
Leiter Landwirtschaft / Wasser

Oft werde ich noch «de Walliser» genannt, obwohl ich schon ein Drittel meines Lebens in der Zentralschweiz wohne. Durch den elterlichen Bauernbetrieb kam ich schon als kleiner Junge mit landwirtschaftlichen Maschinen in Kontakt. Nach ­meiner Lehre als Landmaschinen-Mechaniker und ein paar Gesellenjahren im Wallis, ­führte mich mein Lebensweg 2008 direkt in die Montageabteilung der E. Stöckli AG ­Pumpenfabrik. Faszinierend fand ich, eine Maschine von A bis Z selber zu ­bauen. Zusätzliches technisches Know-how und Kompetenzen für den Maschinenbau, ­erwarb ich in der Ausbildung zum dipl. Maschinentechniker HF während meiner Zeit als Montageleiter. Innovation mit Zeitgeist zu paaren, sowie die Umsetzung der Idee zur funktionierenden Maschine, sind meine Stärken. Neue Herausforderungen, ein familiär geprägtes, bestens funktionierendes Geschäftsleitungsteam und unsere hochstehenden Produkte in ihrer Diversität gehören zu meiner  persönlichen Motivation als Leiter Landwirtschaft und Wasser.

Team Mladen Okolic

Mladen Okolic
Teilhaber / Mitglied GL
Leiter Fertigung

Mehr zu erreichen als der grosse Durchschnitt, das trifft seit jeher auf mich zu. Schon bald nach meinem Lehrabschluss führte mich mein beruflicher Weg als Polymechaniker 2008 in die Fertigungsabteilung der E. Stöckli AG Pumpenfabrik. Mein Zielstreben und meine Begeisterung dafür, Prozesse besser zu optimieren, Werkstücke hochpräzis zu fertigen und der nie endende Lernprozess, haben mich die Aus­bildung zum dipl. Techniker HF für Unternehmensprozesse absolvieren lassen. Der familiäre Zusammenhalt und die abwechslungsreiche Arbeit bieten mir den perfekten Mix, das immer schneller drehende Rad der internen und externen Fertigungsaufträge ökonomisch und ökologisch unter einen Hut zu bringen. Als Leiter Fertigung ist es mir wichtig, die erworbenen Kompetenzen optimal einzusetzen und die kommenden Herausforderungen der Firma Stöckli Pro AG zu meistern.

Was dürfen Sie von uns erwarten?
Ein junges Team mit Pioniergeist und hoher Identifikation zur Marke Stöckli. Produkte von einem Unternehmen, die Innovation, Hochwertigkeit und Langlebigkeit in sich vereinen.